Spazierwege, die auch mit Kinderwagen zu wandern sind: Spazierweg um den Füller

Markierung teilweise Nk1, Länge: fast 2 km, Gehzeit 30 min.

Zwischen Klostermauer und Schulparkplatz gegenüber dem Hotel Klosterhof führt der Weg zum Fußballplatz.

Wir nehmen den schmalen Pfad links am Zaun des Sportplatzes entlang, am Ende des Sportplatzes stoßen wir auf den Wanderweg Nk1,der nach links bergauf nach Vorderbuchberg führt. Wir gehen nach rechts am oberen Ende des Sportplatzes entlang leicht abwärts. Vorbei an einer Sitzgruppe mit herrlichem Blick auf Neukirchen b.Hl Blut und den Hohenbogen gelangen wir zur Morethgasse, die direkt auf die Hauptstraße von Neukirchen b.Hl.Blut führt. Biegen wir nach rechts ab gelangen wir zum Ausgangspunkt. Nach links führt die Straße weiter zum Marktplatz mit Rathaus, Tourist-Information und Wallfahrtsmuseum.