Osterbrunnen 2024

Der Brunnen am Marktplatz wurde von dem Künstler
Alfons Bauernfeind gefertigt. Er zeigt die Szene der Legende, wo der Hussit das Haupt der Marienfigur spaltet.

An Ostern schmücken die Frauen des Neukirchener Obst und Gartenbauverein alljährlich den Brunnen mit Buchsbaum (Immergrün = Symbol für das ewige Leben) und bunten Bändern und Eiern.

Mensch, Natur und ihre Katastrophen Historische Fotografien aus Böhmen aus der Sammlung Scheufler

Ausstellung im Wallfahrtsmuseum Neukirchen b. Hl. Blut bis 10. März 2024 verlängert

Verborgene Schätze- Kostbarkeiten aus der Klosterbibliothek

Die Bücherei Neukirchen b. Hl. Blut lädt am 17.02.2024 um 19:00 Uhr in das Haus zur Aussaat zum Vortrag

Verborgene Schätze- Kostbarkeiten aus der Klosterbibliothek mit anschließender Besichtigung der Klosterbibliothek ein.

Referent: Robert Sperl

Fischereirecht für Haselbach

Der Markt Neukirchen b. Hl. Blut verpachtet das Gewässer "Haselbach" auf einer Länge von ca. 3 Kilometer zur Ausübung des Fichereirechts. Bei Interesse informiert die angefügte Datei über alle Details zu der Ausschreibung.

Angebotsabgabe ist am 05. März 2024.

Attachments:
Download this file (Ausschreibung Fischerei 2024.pdf)Ausschreibung Fischerei 2024.pdf[Ausschreibung Haselbach]135 kB