Museumsfest zum 30jährigen

Das Wallfahrtsmuseum Neukirchen b. Hl. Blut hat Geburtstag. Am 11. Juli 1992 wurde es feierlich der Öffentlichkeit übergeben. Mit mehr als 80 Ausstellungen, einer engagierten grenzüberschreitenden Kultur- und Museumsarbeit und mit dem vielseitigen Veranstaltungsprogramm Kultur im Schloss hat sich Spezialmuseum als Kulturzentrum im Hohenbogenwinkel etabliert.

Der Markt Neukirchen b. Hl. Blut feiert dieses Jubiläum im Rahmen eines Museumsfestes am Sonntag, 10. Juli 2022 mit Einheimischen und Gästen. Zu den vielfältigen, besonders familienfreundlichen Angeboten dieses Aktionstages wird herzlich eingeladen.

Programm:

Ganztagsangebote

• Wallfahrtsmuseum geöffnet von 10 bis 17 Uhr
  • Eintritt frei
  • Museumsrallye für Kinder (an der Museumskasse erhältlich)
  • Museumsmemory im Treppenhaus
  • „Spielend leicht Tschechisch lernen“ während des Museumsrundgangs

Sonderausstellungen

• „WeltSpielZeug“ – Spielzeug von Kindern aus Afrika, Asien und Lateinamerika,
    Ausstellung der Kinderrechtsorganisation Plan International
  • „Im Gnadenorte hab ich an dich gedacht“ – Andachtsbildchen und Andenken
    von Wallfahrtsstätten in Böhmen