Leitfaden für Freiflächen-Photovoltaik

Der Marktgemeinderat hat kürzlich einen Leitfaden für die Zulassung von Photovoltaik-Freiflächenanlagen erlassen. Damit will die Gemeinde einen wertvollen Beitrag zur Energiewende und zum Klimaschutz leisten, gleichzeitig aber auch eine transparente Entscheidungsgrundlage für die Öffentlichkeit, Grundeigentümer, sonstige eingebundene Akteure sowie die Antragsteller bzw. Betreiber von Photovoltaik-Freiflächenanlagen schaffen.
Dem mehrseitigen Leitfaden kann durch Einzelnennung von detaillierten Kriterien entnommen werden, ob die grundsätzlichen Voraussetzungen für die Installation von großflächigen Photovoltaikanlagen gegeben sind.

Beigefügt finden Sie den Leitfaden zum Download.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (FPV_Leitfaden NeukV5.pdf)FPV_Leitfaden NeukV5.pdf[ ]783 KB