Hohenbogenbahn

Freizeitspaß für die ganze Familie

Die ganze Familie kann sich auf dem Hohenbogen, dem Hausberg von Neukirchen b. Hl. Blut im Sommer und im Winter vergnügen. Vom Aussichtspunkt in 1.050 Metern über dem Meeresspiegel bietet sich ein herrlicher Blick über den Bayerwald, den Oberpfälzer Wald und weit hinein nach Böhmen. Gut markierte Wanderwege führen zu den schönsten Aussichtspunkten auf dem Berg. Zum Verweilen lädt neben dem "Haus Schönblick" auch das "Berghaus Hohenbogen" direkt neben der Bergstation der Sesselbahn oder das "Liftstüberl" in der Talstation ein.

Neben der Sesselbahn und der 750 Meter langen Sommerrodelbahn gibt es noch weitere Freizeitangebote. So wurde vor wenigen Jahren der Kinderspielplatz zu einem attraktiven Fun-Park erweitert. Kids ab 6 Jahren können mit Elektro-Rennautos auf dem Skaterplatz an der Talstation ihre Kreise drehen.

Liftstraße 2

93453 Neukirchen b. Hl. Blut