Radeln - Sport treiben, um fit zu bleiben

Das schöne Wetter lädt zum Radeln ein. Hier unser Tipp mit Radkarte als Anhang:

Neukirchen b.Hl.Blut über Stachesried-Eschlkam-Kleinaign-Drachensee-Blätterberg-Bäckermühle-Langsäge- Unterfaustern-Oberfaustern-Au zurück nach Neukirchen b. Hl. Blut.

Von der Tourist-Info aus Richtung Wallfahrtskirche bis zur Ampelanlage fahren, dann nach links in die Krankenhausstraße abbiegen und ab hier der Beschilderung „Zum Chambtalradweg“ folgen bis nach Eschlkam. In Eschlkam die Hauptstraße bergab fahren, dann gleich rechts abbiegen nach Kleinaign (Beschilderung Kleinaign).

In Kleinaign auf der Hauptstraße bleiben und nach dem Ortsende in die nächste Straße links abbiegen zum Aussichtsturm. Weiter zum Drachensee runter Richtung Ösbühl bis zu einer Gabelung. Hier nach links zum Drachensee. Nach der Staumauer lohnt sich ein kurzer Stopp beim begehbaren Kunstwerk „Mythos Drache“. Weiterfahren auf der Straße bis zu einer Kuppe und hier nach links abbiegen (Beschilderung Parkplatz Drachensee). Diese Straße entlang fahren bis zu einer weiteren Gabelung, hier links weiter bis zur Staatsstraße aus Furth im Wald fahren. Hier wieder links in den Radweg abbiegen Richtung Eschlkam. Bei der Kreuzung die Staatsstraße überqueren, der Radwegmarkierung Nr. 2 folgen bis nach Neukirchen.

Hinweis: rote Punkte sind Alternativstrecken ab Unterfaustern zurück nach Neukirchen b. Hl. Blut

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Radkarte_Drachensee_A5_vorn.pdf)Radkarte_Drachensee_A5_vorn.pdf[ ]740 KB