Naturerlebnisse in den Ferien

Naturerlebnisse in Einrichtungen wie Klostergarten der Franziskaner in Neukirchen, Wildgarten und Ausflugspark Steinbruchsee in Furth im Wald können in den Sommermonaten zu bestimmten Zeiten jede Woche besucht werden. Darüber hinaus werden in den nächsten Tagen noch Führungen zu speziellen Themen angeboten. Am Dienstag, den 10. August kann man "Singend und Wandernd am Jakobsweg" unterwegs sein, am Dienstag, den 13. gibt es eine Exkursion am Naturlehrpfad mit einem Mitarbeiter vom Landesbund für Vogelschutz. Am Freitag, den 16. August wird dann für alle Kinder zwischen 7 und 12 Jahren ein Klostergarten-Erlebnis mit Singen und Bewegungsspielen angeboten. Die Angebote sind kostenlosk, eine Anmeldung ist in der Tourist-Info Neukirchen b.Hl.Blut erforderlich. Wer mehr Aktion haben möchte, sollte das Wettrodeln am Donnerstag, denn 8. August am Hohenbogenab 8:30 Uhr nicht verpassen.