Kulturschätze in Bayern und Böhmen (28. März - 16. Sept. 2012)

Das Wallfahrtsmuseum Neukirchen b. Hl. Blut präsentiert ab 28. März eine neue Ausstellung. Auf über 80 zweisprachigen Ausstellungsfahnen werden bedeutende Kulturschätze im Regierungsbezirk Oberpfalz und der Region Pilsen sowie einige Museumseinrichtungen in Niederbayern vorgestellt. Sie sollen Interessierte zu Ausflügen zu diesen herausragenden kulturellen Zielen in Bayern und Tschechien anregen. Neben Burgen, Schlössern, herrlichen Parkanlagen und historischen, denkmalgeschützten Stadtzentren werden Museen, Theater und Feste in Bayern und Tschechien vorgestellt. Die Ausstellung wurde vom Centrum Bavaria Bohemia Schönsee zusammengestellt und kann bis 16. September im Wallfahrtsmuseum Neukirchen b. Hl. Blut besichtigt werden. Die Kulturschätze sind im zweisprachigen Kulturportal www.bbkult.net veröffentlicht. Ziel des Ausstellungsprojektes ist es, die beiden Nachbarseiten kulturell noch stärker zu verzahnen und den grenzüberschreitenden Kulturtourismus zu verstärken.

Kulturschätze Bayern-Böhmen

Kulturschätze Bayern-Böhmen, Chammünster