NaturErlebnisWanderung

Drachensee Neukirchen 20190611Wandervorschlag rund um den Drachensee
(Fahrzeiten wurden dem Sommerfahrplan 15.05.-30.10. 2019 entnommen, es können bei den Fahrzeiten kleine Abweichungen entstehen, diese bitte im aktuellen Fahrplan nachschlagen)
Mit der VLC-Buslinie (Linie 590) von Mais 12:17 Uhr, Neukirchen Schule 12:20 Uhr Ankunft um 12:40 Uhr Abzw. Steinbach.
(Mit der ausgefüllten Gästekarte können Neukirchner Gäste den Bus kostenlos nutzen)

Von hier gehen Sie die Straße rechts entlang, bis zur Gabelung. Hier gehen Sie links bis zum Ende des Waldes, ab hier rechts runter zum Drachensee. Am See können Sie die kurze Strecke über die schwimmende Brücke (wird im Winter abgebaut) Markierung Fu2 nach Eschlkam gehen.
Gehzeit ca.2 Std.
Auf der Straße nach Kleinaign befindet sich auf einer Anhöhe ein Aussichtsturm, von wo man einen herrlichen Blick auf den gesamten Drachensee genießen kann.

Sie können aber auch den Fu2 Wanderweg links rund um den Drachensee (Einkehrmöglichkeit besteht im Mühlencafé bei der Staumauer: Öffnungszeiten ab März bis November täglich von 13-18 Uhr) bis nach Eschlkam gehen. Dauer ca. 3 Std.

Da der Bus erst um 17:17 Uhr bei der Haltestelle Gasthaus Zur Post (täglich geöffnet mit Biergarten) in der Ortsmitte von Eschlkam nach Neukirchen b.Hl.Blut fährt, können Sie noch einen Abstecher zur Schnapsbrennerei Meidinger machen oder auch die Jakobskirche in der Ortsmitte besuchen. (Text: Rita Iglhaut und Vanessa Geiger)